Zauberland der Mikrokosmen

Datum Sa, 23.02.2019

Uhrzeit 10:00 - 12:30 Uhr

OrtLabor LS SE & Co. KG

VeranstalterKinder- und Jugendakademie Saaletal

82306 Zauberland der Mikrokosmen

 

Man sieht und hört sie nicht - und doch sind stets viele Millionen von ihnen um uns herum und sogar in unserem Körper. Wollt ihr sehen, wie sich ein unappetitlicher grüner Schimmelpilz in eine seltsame, langarmige Schönheit verwandelt? Durch ein Mikroskop betrachtet kommt die volle Pracht der Keime zur Geltung. In unserem Laborkurs könnt ihr einige Bakterien und deren Lebensweise kennen lernen. Wenn ihr schon immer einmal sehen wolltet, wie in einem mikrobiologischen Labor gearbeitet wird und wenn ihr vielleicht auch selbst ein paar Versuche machen möchtet, dann besucht uns doch!

 

Termin:                                   Samstag, 23. Februar 2019

                                               10:00 – 12:30 Uhr

Veranstaltungsort:                     Labor LS SE & Co. KG, Mangelsfeld 4, 5, 6, Bad Bocklet-Großenbrach

Alter:                                       ab 8, max. Teilnehmerzahl: 20

Teilnahmegebühr:                      6,00 € (Verwaltungsgebühr)

Wir danken dem Labor LS SE & Co. KG für die ehrenamtliche Durchführung.