Zwischenspiel - Nur nicht aus Liebe weinen

Datum So, 18.06.2023

Uhrzeit 19:00 - 21:00 Uhr

OrtStaatsbad, König Ludwig I.-Saal

VeranstalterBayerisches Staatsbad Bad Brückenau

Musica Varia Ensemble & Katja Bördner
Teruyoshi Shirata - 1. Violine, Rainer Hill - 2. Violine, David Inbal - Viola, Martin Fuchs - Violoncello, Günter Fischer - Kontrabass & Moderation, Katja Bördner - Gesang

NUR NICHT AUS LIEBE WEINEN
Zarah Leander, Marlene Dietrich, Hans Albers, Heinz Rühmann, Gustav Gründgens, Comedian Harmonists… Wer kennt diese Namen nicht? Sie wurden (auch) dank der UFA (Universum Film AG) berühmt. Die Schlager, die sie in den Filmen gesungen haben, hatten spritzige Texte und die Musik war umwerfend arrangiert. Das Streichquintett „musica varia ensemble“ und die Sängerin Katja Bördner lassen die ambivalente Zeit der Weimarer Republik mit neuen Bearbeitungen und einer Moderation, die auch den zeitgeschichtlichen Hintergrund beleuchtet, wieder aufleben. Das Ganze wird reichlich mit Anekdoten und Gedichten von Joachim Ringelnatz, Kurt Tucholsky & Co. durchsetzt. Ein kurzweiliger musikalisch-literarischer Hörgenuss, bei dem in Drei-Minuten-Stücken ganze Lebens- und Liebesgeschichten erzählt werden.

Einlass: 18:30 Uhr / Beginn 19:00 Uhr

Eintritt: € 3,50 / mit Gastkarte, Tageskarte oder Jahreskarte frei

Zwischenspiel

Zwischenspiel