Konzert Donkosakenchor Serge Jaroff

Donkosakenchor Serge Jaroff
Bild vergrößern
Donkosakenchor Serge Jaroff
  • 01.11.2025
  • 18:00 Uhr
  • Evangelisch-Lutherische Dreifaltigkeitskirche, Zeitlofs
  • Evangelisch-Lutherische Dreifaltigkeitskirche, Altengronauer Str. 18, 97799 Zeitlofs
  • Anfahrt planen

Der Donkosakenchor Serge Jaroff unter der Leitung von Waja Hlibka tritt am Samstag, 01. November um 18 Uhr in der Ev.-Luth. Dreifaltigkeitskirche Zeitlofs auf.

Dieser eindrucksvolle Traditions-Chor, wird in wenigen Tagen, getragen von der Begeisterung seines Publikums, stimmgewaltig mit einem bravourösen neuen Konzert-Programm nach über 10 Jahren  wieder in Zeitlofs gastieren und wir alle freuen uns natürlich sehr, dass dieses Konzert stattfinden kann.Ein musikalisches Fest großer Stimmen, inniger Gesänge, aber auch stimmlich akzentuierte Gesangsakrobatik  erwartet die Zuhörer.  

Ermöglicht wurde dieses Konzert durch eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem ev.-luth. Pfarramt Zeitlofs, vertreten durch Frau Pfarrerin Barbara Weichert.

Es handelt sich um ein hochkarätiges Spitzenensemble. Wanja Hlibka, der künstlerische Studienleiter des Chores hat selbst viele Jahre selbst als jüngster Solist im weltberühmten Chor von Serge Jaroff gesungen und hat die Original-Arrangements als Ausgangsbasis seiner künstlerischen Arbeit nutzen dürfen. Die übrigen ukrainischen Sänger begeistern mit akademisch studierten Stimmen und  den festlichen Gesängen der Kirche in einem oft überirdischen Klang ihr Publikum auf allen Stationen der Tournée.

Durch eine langjährige Gastspieltätigkeit hat gerade dieser Chor, studiert durch seinen künstlerischen Leiter Wanja Hlibka überall unzählige begeisterte und treue Zuhörer. Die Konzerte in Konzertsälen, in großen, aber auch in kleineren Kirchen sind inzwischen wohl mit dem Begriff „Kult“ zu umschreiben und werden überall mit stehenden Ovationen gefeiert..

In memoriam Serge Jaroff, der seine Don Kosaken einst zu Weltruhm führte und selbst Kirchenmusiker war.  

            

Karten können über den Vorverkauf für € 23,00 oder an der Abendkasse für € 25,00 erworben werden.

Der Kartenvorverkauf ist über die Buchhandlung Nikolaus in Bad Brückenau, die Bäckerei Schneider in Zeitslofs und die Löwenapotheke in Sterbfritz möglich.